3 reasons to choose INDUCTION® 

The difference between a common machine for induction heating and an Induction ® machine is not only in technology or reliability, but most of all in the professional services supplied to all our Customers. They range from specific consultancy, to the functionality of constructive details, to Customer support, both in the proposal phase and in after-sales assistance. 

Qualified technical consultancy during the design phase 

30 years of experience in the induction heating sector make the Induction® design staff definitely the most qualified partner for collaborating in the design of new production line lay-outs. An accurate feasibility study allows the best solution for the Customer’s specific problem. An analysis of the system’s production costs and operative profitability is also supplied, in order to optimize all operative decisions in the design phase.

 

Accurate technological construction 

Induction® systems are all equipped with static frequency converters, served by their related inductors, internally designed and built. The systems’ high electrical efficiency has allowed to reach high values of thermal efficiency, significantly reducing energy consumption in equal production conditions. Modular construction, together with the use of technologically advanced components, allows to obtain excellent reliability, even in the most extreme working conditions, considerably simplifying maintenance operations as well. 

Efficient after-sales technical organization 

To assure continuous Induction® machine operation, our technical service center can be reached with a simple phone call. 
The intervention will be timely carried out by our zone agent or, if necessary, directly from our site thanks to a qualified technician sent within 24 hours, or through immediate remote assistance via modem. This guarantees fast intervention and professional service.

More and more often, the induction heating system is incorporated in work stations that require advanced automation for total process control. For this reason, Induction can integrate its delivery with man-machine interfaces from the most simple to the most complex, both in PLC environments or PC systems. 

Usually, systems for production supervision or assistance are able to memorize work parameters, visualize operational data, transmit warning messages, transfer information to other automation levels, historicize process data, allow remote assistance, etc. 

Furthermore, in the design phase, Induction’s professional service helps the Customer with integrating the electro-thermal system within his own automated system, allowing to reach excellent levels of control and diagnostic interfacing.
 

pannello oparmadiopannello opsoftware

The electro-thermal application is mainly characterized by heating power density per unit of volume that is unrepeatable with any other industrial process. This is why induction systems are usually equipped with efficient closed-circuit cooling systems that allow to maintain a thermal condition of electronic components that preserve average duration. 

Maintaining high quality standards with regards to this apparently insignificant detail makes Induction a solid industrial company respected at an international level.

 

gruppo scambiatoregruppo scambiatoriGruppo scambiatorirafreddamento

It is the component that’s directly in contact with the heated material, and therefore can be easily associated to the classic idea of a furnace. The inductors created by Induction guarantee the best performance regarding heating quality. They fully comply with project specifications, and also accomplish mechanical support and anti-collision functions for refractory material, containment functions for atmospheric gases, or special solutions to satisfy specific needs. 

Experience, along with the use of specific calculation software, allows to design quality inductors with different shapes, dimensions and characteristics, responding to specific needs and different applications.

 

induttoreinduttoreinduttoreinduttore

The mechanical component of Induction systems is usually an important component in the creation of an industrial level electro-thermal process of any type. Once the necessary automation is reached, the management of treated parts is often required, depending on the application or the heating method. 

The application of induction heating may cover the most diverse needs, so the mechanical components may be required for continuously or intermittently loading - unloading, for the management of part storage, etc. 
The heating system often requires mechanics that are extremely complex, even more than the electro-thermal component. 

The selection of the most appropriate mechanics for each application is always backed by specific know-how and experience. This makes Induction the ideal partner, as demonstrated by the numerous references that go from the steelworks sector, to forging, to superficial treating, to coating, etc. 

Induction’s experience always allows perfect integration between mechanics and the electro-thermal heating system, with consequent satisfaction of process specifications that often impose strong design constraints. Furthermore, it’s possible to integrate the initial offering with a wide range of accessories that increase the added value of the supply, helping to satisfy particular Customer needs, or supporting them in the use of an unknown technology.

 

caricatoremeccanicarotazione tubomeccanica

Induction converters are medium frequency static generators, applied to series or parallel resonant circuits, whose use allows heating though magnetic coupling. grafico frequenze


In spite of different circuit solutions, Induction converter performance is assured by continuously updating projects for the tuning of new constructive solutions.

Furthermore, the development of control and adjustment power components is in continuous evolution, while all applications are compliant with the norms in force in the area of machine directives.  

SCR Generator Type IMP Series Circuit 
3÷600Kw 1÷10KHz 
The main characteristic of this series of converters is their flexibility of use, since they are able to operate in extremely different load conditions; a constant electrical value of Cos=0,94 in all work conditions is also guaranteed. 
SCR Generator Type IMF Parallel Circuit 
3÷10.000Kw 1÷10KHz 
The high electrical efficiency of the components used guarantees excellent results even where power values are significant. The possibility of building heating systems of up to 10MW in a "single unit" allows to obtain great efficiency, considering its importance in the line’s economy of use. 
TRANSISTOR Generator type IHF Parallel Circuit 
3÷1.000 kW 10÷400KHz 
The standard range of Mos-Fet parallel circuit generators practically covers almost all applications that are currently built with high frequency machines. If necessary, generators with special power or frequency values can be designed and built.


convertitoreConvertitoreconvertitore

3 Gründe, um sich für INDUCTION® zu entscheiden® 

Der Unterschied zwischen den üblichen Maschinen mit Induktionserhitzung und einer Maschine von Induction ® besteht nicht nur in der Technologie oder in der Zuverlässigkeit, sondern vor allem in der Professionalität des Service, den wir unseren Kunden mit dem Kauf der Maschine leisten. Dieser Service geht von der persönlichen Beratung über die Pflege der technischen Details bis zur Betreuung des Kunden, sowohl vor und nach dem Kauf. 

Hochqualifizierte technische Betreuung bei der Planung 

Die 30-jährige Erfahrung im Bereich Induktionserhitzung machen das Planungsteam von Induction® sicherlich zum besten Ansprechpartner für den Entwurf des Lay-outs neuer Produktionslinien. Nach einer gründlichen Machbarkeitsstudie wird dem Kunden eine optimale Lösung für sein spezifisches Problem in Korrelation mit der Berechnung von Produktionskosten und der Ertragsfähigkeit der Anlage angeboten, um sämtliche Entscheidungen schon in der Planungsphase zu optimieren.

 

Sorgfältige technologische Fertigung 

Alle Anlagen von Induction® sind mit statischen Frequenzwandlern und dazugehörigen Induktoren eigener Planung und Herstellung ausgestattet. Die hohe Stromleistung der Anlagen führt zu hohem Wärmeertrag und der Stromverbrauch wird bei gleichbleibender Produktion beträchtlich verringert. Dank der modularen Bauweise und der Verwendung von hochtechnologischen Bestandteilen wird zudem eine optimale Zuverlässigkeit, auch unter schwierigen und nicht optimalen Betriebsbedingungen gewährleistet und Wartungsarbeiten werden beträchtlich vereinfacht. 

Effiziente Organisation des Kundendienstes 

Um für die Maschinen von Induction ® einen kontinuierlichen Betrieb zu gewährleisten, wurde ein Kundendienst eingerichtet, der über einen einfachen Telefonanruf zu erreichen ist. Der Eingriff wird prompt von unserem Gebietsvertreter, oder wenn nötig, in unserem Firmensitz oder durch einen Techniker innerhalb von 24 Stunden oder sofort per Modem durch Fernwartung ausgeführt. Auf diese Weise sind dem Kunden eine umgehende Hilfe und ein professioneller Service garantiert.

Immer öfter wird das Induktionserwärmungssystem in Arbeitsstationen integriert, die eine beträchtliche Automation für die totale Prozesskontrolle benötigen. Zu diesem Zweck integriert Induction das Angebot mit Mensch-Maschine-Schnittstellen, von den einfachsten bis zu den meist komplexen, sowohl im Ambiente PLC als auch auf PC-Systemen. 

Üblicherweise können Überwachungssysteme oder Produktionshilfen Arbeitsparameter speichern, Betriebsdaten anzeigen, Störungsnachrichten melden, Informationen auf andere Ebenen der Automation übertragen, Prozessdaten aufzeichnen, Teleservice ermöglichen, usw. 

Induction unterstützt den Kunden fachmännisch bei der Planung, um das elektrothermische System gut in seine Automatikanlage zu integrieren, und erreicht zufriedenstellende Levels bei der Schnittstellenherstellung zwischen Steuerung und Diagnostik.
 

pannello oparmadiopannello opsoftware

Die Elektrothermik wird hauptsächlich durch die Dichte der Heizleistung pro Volumeneinheit charakterisiert, die durch keinen anderen Industrieprozess erreicht werden kann. Deshalb ist ein effizientes, geschlossenes Kühlsystem eine Konstante in den Anlagen, welche die Induktionserwärmung verwenden, das den Wärmehaushalt der anwendeten elektronischen und elektrotechnischen Komponenten erhält und deren Lebensdauer nicht beeinträchtigt. 

Die Beibehaltung des einwandfreien Qualitätsstandards, auch bei diesem, anscheinend vernachlässigbaren Zusatzteil, macht Induction zu einer festen Realität, die international anerkannt wird.

 

gruppo scambiatoregruppo scambiatoriGruppo scambiatorirafreddamento

Dies sind Komponenten, die in direktem Kontakt mit dem Heizmaterial stehen und deshalb leicht mit der Idee des klassischen Backofens vereinbar sind. Die Induktoren von Induction gewährleisten eine bessere Leistung in Hinsicht auf die Erhitzung gemäß der Projektbeschreibung und erfüllen auch die mechanische Funktion von Halterung und Stoßschutz. Sie sind aus feuerfesten, atmosphärengasdämmendem Material oder aus speziellen Lösungen, um speziellen Bedürfnissen zu entsprechen. 

Dank der Erfahrung und der Nutzung spezieller Computer können Induktoren verschiedener Formen, Größen und Eigenschaften von hochqualitativem Standard hergestellt werden, die den spezifischen Bedürfnissen und unterschiedlichsten Anwendungsbedingungen entsprechen.

 

induttoreinduttoreinduttoreinduttore

Der mechanische Teil der Anlagen von Induction ist für alle Typologien in der Industrie ein wichtiger Bestandteil, um einen elektrothermischen Prozess zu erzielen. Zur vollständigen Automation müssen die Werkstücke meistes je nach Anwendung und der Art der Erwärmung verwaltet werden. 

Mit der Induktionserhitzung werden die verschiedensten Bedürfnisse abgedeckt, da vom mechanischen Bauteil eine kontinuierliche oder intermittierender Ladung - Entladung, die Verstellung mehrere Achsen unter Druck, die Lagerverwaltung, usw. verlangt werden kann. Oft benötigt der Anlagenbau der Heizeinheit eine komplexe Zusatzmechanik von gleicher oder höherer Beschaffung der elektrothermischen Komponente. 

Um die Mechanik zu wählen, die sich für die verschiedensten Anwendungen am besten eignet, ist immer Fachkenntnis und spezielle Erfahrung nötig, was Induction zum perfekten Ansprechpartner macht. Dies wird durch zahlreiche Empfehlungen aus der Stahlbranche, aus den Bereichen Schmieden, Oberflächenbehandlung, Coating, usw. bestätigt. 

Die Erfahrung von Induction ermöglicht immer die richtige Integrierung zwischen Mechanik und elektrothermischem Heizsystem für alle Prozessbesonderheiten, die oft schwer zu lösende Probleme aufzwingen. Zudem kann das Basisangebot für mehr Wertschöpfung und um besondere Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen oder um den Kunden durch den Einsatz einer bis jetzt unbekannten Technologie zu unterstützen, mit einer Reihe von Zubehör ausgestattet werden.

 

caricatoremeccanicarotazione tubomeccanica

Bei den Umrichtern von Induction handelt es sich um statische Mittelfrequenz-Generatoren, die an Reihen- oder Parallelresonanzkreise angeschlossen sind und eine Erhitzung über Magnetschaltung ermöglichen. grafico frequenze

 
Für welche Lösung man sich auch auch entscheidet, die Leistung der Inverter von Induction wird durch die kontinuierliche Aktualisierung der Projekte für die Ausarbeitung neuer Baulösungen und die ständig neue Entwicklung von Kontrollen und Einstellungen der Leistungsteile, gewährleistet.
 
Alle Anwendung erfolgen unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften der Maschinenrichtlinie. 

Reihenkreis IMP mit SCR 
3÷600kW 1÷10KHz 
Die wichtigste Besonderheit dieser Serie von Umrichtern besteht in der Flexibilität der Anwendung. Es kann mit extrem unterschiedlichen Ladungen gearbeitet werden und unter allen Arbeitsbedingungen ist ein konstanter Stromwert von Cos=0,94 gewährleistet. 

Parallelkreis IMF mit SCR 
3÷10.000kW 1÷10KHz 
Durch den hohen Wirkungsgrad der verwendeten Komponenten werden auch in den Fällen, in denen die Leistungen besonders hoch sind, optimale Ergebnisse erzielt. Die Möglichkeit Erwärmungssysteme bis zu 10MW in "single unit" herzustellen, ermöglicht eine effiziente Realisierung in der ganzen Erwärmungsanlage, was sich entscheidend auf die Wirtschaftlichkeit der Linie auswirkt. 

Parallelkreis IHF a mit TRANSISTOR 
3÷1.000 kW 10÷400KHz 
Die Standartserie der Generatoren Mos-Fet mit Parallelkreis deckt praktisch sämtliche Anwendungen ab, die noch heute normalerweise mit Hochfrequenzmaschinen ausgeführt werden. Für besondere Fälle können Generatoren mit speziellen Leistungen und Frequenzen entworfen und realisiert werden.


convertitoreConvertitoreconvertitore